logo
Plakat-Aktion

"Ich bin stark!"

Kampagne iniziiert vom Team des Pfarreirates St Gertrud, Ausschuss "Blickpunkt Mensch"

Die Würde und Stärke von Menschen mit Behinderung steht im Mittelpunkt einer Plakataktion, die nun vom Sachausschuss "Blickpunkt Mensch" des Pfarreirates gestartet wurde. Zehn Menschen unterschiedlichen Alters (fotografiert von Mechtild Runnebom) bringen mit wenigen Worten etwas von ihrer Persönlichkeit auf den Punkt.

Zehn großformatige Plakate werden in den nächsten Wochen an und in kirchlichen Räumen, in Schaukästen und öffentlichen Einrichtungen und nach Möglichkeit auch in Geschäften und Einkaufsmärkten zu sehen sein.

Weitere Infos:
Katholische Kirchengemeinde St. Gertrud, Lohne

Einen Bericht zu dieser Aktion finden Sie in der OV vom 05.07.2019 (S. 11).

Ich bin stark Stefan Ballmann, Lohne

Unser Integrationskönig Stefan Ballmann steht hier stellvertretend für die weiteren 9 Persönlichkeiten...

Fotoaustellung

"Verstehen macht Mut!"

8. Februar bis 8. März 2018 im Kreishaus in Vechta

Eine Ausstellung im Rahmen der 8. MitMensch-Aktion mit Fotos von Mechtild Runnebom.

Nur wer andere versteht und auch selbst verstanden wird, kann am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Was aber, wenn Kommunikation gar nicht oder nur bedingt gelingt?

Der Fachbereich Wohnen des Andreaswerkes zeigt fünf großformatige Porträts von Menschen mit Beeinträchtigungen, die trotz eingeschränkter Kommunikationsfähigkeiten ihren Alltag im Wohnheim und an ihrem Arbeitsplatz meistern.

:)

Flyer Andreaswerk Vechta zur Ausstellung im Kreishaus in Vechta

Hier den Flyer zur Ausstellung anschauen

Sie möchten die 8. MitMensch-Aktion »Verstehen macht Mut « unterstützen?
Dann freuen wir uns über Ihre Zuwendung auf unser Spendenkonto:

IBAN: DE47 2806 4179 0125 2100 00
BIC: GENODEF1VEC

Stichwort "Verstehen macht Mut"

Vielen Dank !